Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Douglas Holding Beteiligungsportfolio


21.12.1998
Ad hoc

1. Im Rahmen einer strategischen Allianz hat DOUGLAS (609900) 49 Prozent an der BiBA Mode GmbH, Duisburg, an die Schneberger GmbH, Münster - eine Tochtergesellschaft der ESCADA AG - veräußert; 51 Prozent verbleiben bei DOUGLAS.

BiBA verkauft junge, trendige Damenmode zu attraktiven Preisen in 97 Fachgeschäften mit einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen DM. Die Schneberger-Gruppe hat sich in den letzten Jahren vor allem mit der Kollektion ,Apriori' durch konstant zweistellige Zuwachsraten zu einem führenden Anbieter von modischer Damenoberbekleidung entwickelt.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die modische Aktualität der BiBA- Sortimente weiter zu erhöhen und das Preis-Leistungs-Niveau durch Optimierungen in den Bereichen Warenbeschaffung und Wareneinsatz nachhaltig zu verbessern. DOUGLAS und Schneberger beabsichtigen, das BiBA-Filialnetz zügig weiter auszubauen.

2. DOUGLAS erwirbt vom Firmengründer Hans Pohlandt weitere 25 Prozent an der Pohland Verwaltungs GmbH, Düsseldorf, sowie weitere 23 Prozent an der Pohland GmbH & Co. Herrenkleidung, Düsseldorf. DOUGLAS ist damit zu 50 Prozent an der geschäftsführenden Pohland GmbH und zu 48 Prozent an der Pohland GmbH & Co. beteiligt.

Pohland bietet in elf Modehäusern an Rhein und Ruhr ein exklusives Herrenmode-Sortiment mit einem Jahresumsatz von rund 120 Millionen DM.


3. Im Geschäftsbereich Drogeriemärkte erwirbt DOUGLAS von den Gesellschaftern der Eldro Holding GmbH deren 27,5 Prozent- Beteiligung an der Drospa Drogeriemärkte GmbH, Hagen. Der DOUGLAS-Anteil beträgt damit nun 100 Prozent.

Drospa erzielt in 246 Drogeriemärkten einen Jahresumsatz in Höhe von rund 675 Millionen DM.

4. Im Buchbereich erhöht DOUGLAS die Beteiligung an der Buchhandlung Phönix-Montanus GmbH, Hagen, durch Erwerb von weiteren 25 Prozent von der John Jahr Beteiligungsgesellschaft für Buchhandelsunternehmen mbH & Co., Hamburg, auf 100 Prozent.

Phönix-Montanus erzielt in 54 Buchhandlungen einen Jahresumsatz von rund 225 Millionen DM.

Mit diesen Maßnahmen wird das Beteiligungsportfolio der DOUGLAS-Gruppe optimiert und gestärkt.

Zum laufenden Weihnachtsgeschäft teilt das Unternehmen mit, daß die Umsätze bislang leicht über Vorjahresniveau liegen.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.09.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Douglas: Warum Insider jetzt Millionen investieren! Optionsscheineanalyse
25.03.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf DOUGLAS: Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsen-Parkett! Optionsscheineanalyse
22.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Douglas
12.09.2011, EURO am Sonntag
Douglas-Call Trading-Idee der Woche
13.10.2008, BÖRSE am Sonntag
Douglas-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG